29. September 2008Am 29.09.2008 beschloss die technische Kommission der Administration des services de secours, dass ein TeleskopGelenkMast für die Feuerwehr Bettemburg vom Staat bezuschusst wird. |
26. August 2009Die Ausschreibung für das Fahrzeug wird in der Zeitung veröffentlicht damit die Hersteller sich bewerben können. |
19. November 2009Der Bettemburger Schöffenrat entscheidet sich unter den eingegangenen Bewerbungen für das Angebot von "Bronto Skylift". |
27. Januar 2010Die Bestellung wird offiziell an Bronto Skylift weitergereicht. |
8. Februar 2010Bronto Skylift nimmt den Auftrag an. |
Mai 2010Nachdem das Fahrgestell bei MAN fertiggestellt wurde, wurde das Fahrzeug am 5. Mai zur Firma Toni Maurer (Türkheim bei München) gebracht um die weiteren Anpassungen der Kabine vorzunehmen. |
16. Juni 2010Das Fahrgestell erreicht nach dem Umbau Lübeck und wird von dort seinen Weg weiter nach Tampere in Finnland zur Firma Bronto Skylift fortsetzen. |
2. Febuar 2011Besichtigung von Bronto Skylift in Finnland sowie erstmalige Sichtung des TMF 2-1 durch Mitglieder des CIBETT. |
1. April 2011Nach der Fertigstellung in Finnland geht das Fahrzeug nach Deutschland zur Firma "Ziegler" um den fertigen Aufbau vorzunehmen. |
26. April 2011Ankunft des TMF bei der Firma Ziegler in Mühlau (D |
April-Mai 2011Die Firma Ziegler wird voraussichtlich 6 Wochen für den fertigen Aufbau benötigen. |
Mai-Juni 2011Es werden ca. 2 Wochen für die technische Endkontrolle und Abnahme eingeplant. |
4.Juli 2011Restarbeiten am neuen Fahrzeug |
5. Juli 2011Fertigstellung des TMF |
6. Juli 2011Inspektion bei MAN |
8. Juli 2011Überführung & Ankunft in Bettemburg |
13. Juli 2011Ausbildungsbeginn zur möglichst schnellen Inbetriebnahme |
28. Juli 2011Erster Einsatz des Fahrzeuges |
23. September 2011Offizielle Einweihung des neuen Fahrzeuges |