Dream Night at the Zoo

08.06.2014 11:23:37 | Tom Barnig
Am Freitagabend den 6. Juni wurde im Parc Merveilleux in Bettemburg zum 8. Mal die Dream Night at the Zoo organisiert. Bei dieser Veranstaltung nehmen vor allen Menschen mit physischen sowie psychischen Behinderungen teil. Wie bereits vor einigen Jahren nahm dieses Jahr auch die Jugendfeuerwehr Bettemburg teil. Die Jugendlichen hatten unter anderem die von Mitgliedern des CIBETT selbst angefertigte Spritzwand im Gepäck welche den jungen Besuchern viel Spaß bereitete. Ein Tanklöschfahrzeug sowie ein Rettungswagen konnten von näherem von den Besuchern begutachtet werden und wurden durch die Jugendfeuerwehrleute erklärt.

Die Jugendfeuerwehr wurde während der Veranstaltung durch die Betreuer Marc Didelot und Kelly Millim begleitet. Kommandant Paul Schroeder überzeugte sich vor Ort selbst über den Erfolg, welcher die Jugendlichen bei den Kindern hatten.


Die Jugendfeuerwehr Bettemburg nahm mit 2 Betreuern und 14 Jugendlichen an der Veranstaltung teil. Wir danken der Leitung des Parks für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf eine weitere Edition der Dream Night at the zoo.

Bildergalerie




Text und Fotos: Kelly Millim