Hunderte Rundballen in Brand

30.09.2017 12:31:17 | Max Delvaux
Kurz vor 01:00 Uhr in der Nacht Samstag wurden die Feuerwehren aus Weiler-zum-Turm und Frisingen/Aspelt zu einem Brand in der rue du Château alarmiert. Mehrere Hundert Rundballen waren hier in Brand geraten.

Um ausreichend Einsatzkräfte vor Ort zu haben sowie zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden die Feuerwehren aus Bettemburg und Roeser nachalarmiert. Über mehrere Löschangriffe wurde das Feuer bekämpft. Die Löscharbeiten zogen sich über die ganze Nacht. Gegen 07:00 Uhr konnten die Kräfte aus Bettemburg wieder einrücken, die restlichen Feuerwehren verblieben für weitere Löscharbeiten noch vor Ort.

​Vor Ort weilten die Feuerwehren aus Bettemburg, Weiler-zum-Turm, Frisingen/Aspelt und Roeser, ein Rettungswagen aus Bettemburg sowie die Polizei.
Verletzt wurde niemand.
Alarmierung: Permanence
Datum: 30.09.2017
Zeit: 01:20
Einsatzort: Weiler-zum-Turm
Einsatzkräfte: 9
Fahrzeuge:   
Unterstützung: FF Roeser
FF Weiler
FF Aspelt
Polizei










Fotos: CIBETT