Letzte Meldungen

  • 8 Verletzte bei 3 Unfällen

    8 Verletzte bei 3 Unfällen
    Dauereinsatz am Sonntag: Gleich dreimal rückten die Einsatzkräfte zu Verkehrsunfällen aus. Bei 3 Kollisionen wurden 8 Personen verletzt.
    04.05.2014 • Einsätze
  • Motorradunfall bei Roeser

    Motorradunfall bei Roeser
    Am Freitagabend wurden die Einsatzkräfte des CIBETT um 17:25 Uhr gleich doppelt alarmiert: Zwischen Roeser und Schlammestee war es zu einem Motorradunfall gekommen, zeitgleich forderte eine Türöffnung die Einsatzkräfte aus Bettemburg zusammen mit der Polizei.
    03.05.2014 • Einsätze
  • Kaminbrand in Bettemburg

    Kaminbrand in Bettemburg
    Am Donnerstagnachmittag kam es in Bettemburg zu einem Kaminbrand. Die Feuerwehr konnte den Schaden auf den Kamin begrenzen.
    01.05.2014 • Einsätze
  • Schwerverletzter nach Motorradunfall

    Schwerverletzter nach Motorradunfall
    Am Dienstagabend wurde das Einsatzzentrum Bettemburg zu einem schweren Motorradunfall bei Leudelingen alarmiert.
    30.04.2014 • Einsätze
  • A13: Kleintransporter fährt in Baustelle

    A13: Kleintransporter fährt in Baustelle
    Am Donnerstagmorgen kam es gegen 8:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A13. Ein Lieferwagen fuhr in eine Baustelle.
    24.04.2014 • Einsätze
  • Erste-Hilfe-Tag im "Kolléisch"

    Erste-Hilfe-Tag im
    Am gestrigen Mittwoch fand im "Lycée Athénée" in Luxemburg-Stadt anläßlich des 15-jährigen Bestehens des schuleigenen Erste-Hilfe Teams (EHTK) ein Tag im Zeichen der Ersten Hilfe statt.
    24.04.2014 • Aktivitäten
  • Motorrad gegen PKW

    Motorrad gegen PKW
    Am Mittwochabend kam es zwischen Bettemburg und Abweiler zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer kam dabei zu Fall und wurde verletzt.
    16.04.2014 • Einsätze
  • Waldbrand bei Leudelingen

    Waldbrand bei Leudelingen
    Großeinsatz am Freitagnachmittag: Zwischen Leudelingen und Steinbrücken kam es gegen 17:00 Uhr zu einem ausgedehnten Waldbrand. Großflächig brannte der Waldboden.
    11.04.2014 • Einsätze
  • Leckage an Dieseltank

    Leckage an Dieseltank
    Am Freitagmorgen wurde der INCSA-Bereitschaftsdienst um 11:34 Uhr zu einer Leckage an einem Tank gerufen. Eine große Menge Kraftstoff war bereits ausgetreten und lief über das abschüssige Gelände.
    11.04.2014 • Einsätze
  • Neuer Kommandant

    Neuer Kommandant
    Am vergangenen Freitag wurde Paul Schroeder durch den Gemeinderat zum neuen Kommandanten der Bettemburger Wehr ernannt.
    11.04.2014 • Sonstiges
  • Wöchentliche INCSA-Übung

    Wöchentliche INCSA-Übung
    Zur wöchentlichen Übung der Feuerwehren Bettemburg und Leudelingen wurde die Mannschaft in 4 Gruppen eingeteilt: Hebekissen, Plasmaschneider, Ausbildung mit dem neuen GW-L2 sowie eine gemeinsame Übung mit den Feuerwehren Aspelt und Bad-Mondorf standen auf dem Plan.
    08.04.2014 • Übungen
  • Diplomüberreichung des Erste-Hilfe-Kurses

    Diplomüberreichung des Erste-Hilfe-Kurses
    Am 26. März fand im Einsatzzentrum Bettemburg die Diplomüberreichung des Erste-Hilfe-Kurses statt.
    08.04.2014 • Veranstaltungen
  • Neues Fahrzeug eingetroffen

    Neues Fahrzeug eingetroffen
    Der neue Gerätewagen Logistik 2 ist im Einsatzzentrum eingetroffen und nach der erfolgreichen Abnahme einsatzbereit.
    07.04.2014 • Fahrzeuge
  • Lieferwagen ausgebrannt

    Lieferwagen ausgebrannt
    Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Bettemburg mit einer unklaren Meldung alarmiert. Um 7:14 Uhr meldeten Anrufer dass in der Industriezone "Krakelshaff" schwarzer Rauch aufsteigen würde.
    06.04.2014 • Einsätze
  • Schwerer Arbeitsunfall in Bettemburg

    Schwerer Arbeitsunfall in Bettemburg
    Lebensgefährliche Verletzungen trug ein Arbeiter am Montagnachmittag bei einem Arbeitsunfall davon. Aus bisher ungeklärten Ursachen wurde er unter einem schwerem Stahltträger eingeklemmt.
    01.04.2014 • Einsätze
  • Schwere Kollision bei Roeser

    Schwere Kollision bei Roeser
    Kurz vor 19:00 Uhrkam es zwischen Roeser und Schlammestee zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrer geriet in den Gegenverkehr und erfasste einen weiteren Wagen frontal.
    21.03.2014 • Einsätze
  • Jörg Nießen: »Die Sauerei geht weiter«

    Jörg Nießen: »Die Sauerei geht weiter«
    Zum Anlass der jährlich stattfindenden "LiteraTour", bei der Autoren ihre Bücher vorstellen, freuen wir uns dieses Jahr einen besonderern Gast in Bettemburg ankündigen zu können.
    19.03.2014 • Veranstaltungen
  • Schwimmmeisterschaft der Feuerwehr

    Schwimmmeisterschaft der Feuerwehr
    Am Nachmittag des 16. März 2014 fand in der Schwimmhalle des Campus Geeseknäppchen die nationale Schwimmmeisterschaft der Feuerwehren statt. Jason Beidler nahm in der Kategorie Pupilles 1 teil.
    16.03.2014 • Jugend
  • PKW gegen Traktor

    PKW gegen Traktor
    Zwischen Frisingen und dem Schlammestee kollidierte am Samstagabend ein PKW mit einem Traktor. Der Fahrer des PKW erlitt dabei Verletzungen.
    16.03.2014 • Einsätze
  • Tödlicher Hausbrand in Hellingen

    Tödlicher Hausbrand in Hellingen
    Am Donnerstagnachmittag ist bei einem Hausbrand in Hellingen eine Person verstorben. Im Einsatz war das CIBETT sowie die lokale Feuerwehren.
    13.03.2014 • Einsätze
  • Verkehrsunfall bei Syren

    Verkehrsunfall bei Syren
    Glück im Unglück hatten die Insassen zweier PKW zwischen Syren und Contern am Mittwochabend: Ein PKw rutschte in den Gegenverkehr wo es seitlich von einem anderen Wagen erfasst wurde.
    12.03.2014 • Einsätze
  • Jugendübung: Löschangriff

    Jugendübung: Löschangriff
    Anlässlich der wöchentlichen Übung der Jugendfeuererwehr wurde der Frühlingsstart genutzt um eine praktische Übung in der Sonne durchzuführen.
    08.03.2014 • Jugend
  • Fahrer von eigenem PKW erfasst

    Fahrer von eigenem PKW erfasst
    Nachdem ein Fahrer seinen PKW am Straßenrand abgestellt hatte und den Wagen verlassen hatte, wurde sein Fahrzeug von einem vorbeifahrenden Wagen gestreift. Der Fahrer wurde dadurch von seinem eigenen Fahrzeug erfasst und gegen einen Hügel geschleudert.
    03.03.2014 • Einsätze
  • 3 Verletzte auf der A3

    3 Verletzte auf der A3
    Kurz nach 4 Uhr kam es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der A3 in Richtung Luxemburg. Auf Höhe der Aire de Berchem schleuderte ein PKW gegen die kalifornische Mauer.
    02.03.2014 • Einsätze
  • Bilan & Generalversammlung

    Bilan & Generalversammlung
    Das Einsatzzentrum Bettemburg hat mit dem öffentlichen Jahresrückblick am 27. Februar im Kino Bettemburg gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.
    01.03.2014 • Aktivitäten
  • Mehrfacher Überschlag auf der A3

    Mehrfacher Überschlag auf der A3
    Gegen 16:23 Uhr kam es auf der A3 zwischen der Aire de Berchem und dem Croix de Gasperich zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW war in den Graben geschleudert und hatte sich mehrfach überschlagen.
    23.02.2014 • Einsätze
  • PKW gegen Lichtmast

    PKW gegen Lichtmast
    Die Ruhe hielt nicht lange an: Gegen 2:27 Uhr wurde das CIBETT erneut alarmiert. In Bettemburg war ein PKW gegen einen Lichtmast gefahren, eine Person wurde dabei leicht verletzt.
    22.02.2014 • Einsätze
  • Schwerer Verkehrsunfall bei Leudelingen

    Schwerer Verkehrsunfall bei Leudelingen
    Eine Person musste kurz nach Mitternach im Eingang von Leudelingen nach einem Unfall aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
    22.02.2014 • Einsätze
  • Lebensgefährlich Verletzter auf der A3

    Lebensgefährlich Verletzter auf der A3
    Sehr schwerer Zwischenfall am Sonntagmorgen auf der A3 in Richtung Frankreich: Nach einem Unfall wurde einer der Beteiligten von einem PKW erfasst und lebensgefährlich Verletzt.
    16.02.2014 • Einsätze
  • PKW gegen Baum

    PKW gegen Baum
    Zwischen Leudelingen und Roedgen kollidierte am Samstagmorgen ein PKW mit einem Baum. Der Insasse wurde dabei nur leicht verletzt.
    15.02.2014 • Einsätze
Newsmeldungen 211 bis 240 von 301  [ <<  5 6 7 8 9 10 11  >> ]